Mehrsprachige Kontaktpersonen gesucht!

Kontaktpersonen zur Durchführung einer Studie auf Werkvertragsbasis gesucht!

Wir suchen Personen, die Kontakt zu einer der folgenden Sprach-Communities in Deutschland haben und uns bei unserem sprachwissenschaftlichen Forschungsprojekt unterstützen möchten:

Vietnamesisch 
Türkisch 
Russisch 
Englisch  

Du bist bilingual Deutsch-Vietnamesisch, Deutsch-Türkisch, Deutsch-Russisch oder Deutsch-Englisch aufgewachsen?
Du hast ab sofort bis Mitte August ein wenig Zeit nebenbei, um uns bei Interviews zu unterstützen?

Der Arbeitsaufwand während der gesamten Zeit liegt insgesamt bei etwa 67 Stunden. Diese Stunden sind zur Vorbereitung und Durchführung von Interviews gedacht – und eventuell für nachträgliche Hilfe bei Transkriptionen. Du kannst dir diese Zeit flexibel selbst einteilen und wirst am Ende mit 1000 Euro pauschal bezahlt.

Zu unserem Projekt C07:

Um herauszufinden, wie Menschen ihre Mehrsprachigkeit im Alltag wahrnehmen, möchten wir Interviews mit verschiedenen Personengruppen durchführen. Gerade interessieren wir uns dabei insbesondere für Sprecher:innen mit Vietnamesisch, Türkisch, Englisch oder Russisch als Familiensprache, die in Deutschland aufgewachsen sind. Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Du hast Interesse?

Schreib uns einfach eine kurze Email mit deinen Kontaktdaten, dann melden wir uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Dr. Oliver Bunk
oliver.bunk@hu-berlin.de

Dr. Antje Sauermann
antje.sauermann@hu-berlin.de